Sieg gegen SPARTA Münster

Am vergangenen Wochenende fuhr die männliche D1 der JSG nach Münster zum Rückspiel gegen SPARTA.  

Nachdem am vergangenen Wochenende das Spiel gegen BSV Roxel von den Gegnern wegen Krankheit abgesagt wurde, traten die Jungs voller Tatendrang in Münster an. Hochkonzentriert startete das Spiel und die Abwehr zeigte einmal mehr, wie gut sie harmoniert und ließ die Gegner schier verzweifeln. 

Im Gegenzug war der Angriff ebenso effektiv, dass es bereits in der 12 Minute 2:10 für die JSG stand. Dies nutzten die Trainer wieder um jedem Spieler reichlich Spielanteile zuzugestehen und diverse Kombinationen wurden ausprobiert. 

Auch hatte man diesmal wieder Jan Krützmann aus der D3 mit aufgestellt, der sich ebenso wie alle anderen Spieler in die Liste der Torschützen einreihen konnte. Zusätzlich wurde auch Henning Bunsieck im Tor eingesetzt und zeigte gute Paraden. 

Mit einem Stand von 8:15 gingen die Spieler in die Halbzeit. 

JSG B1 siegt überlegen auswärts beim Tabellenletzten mit 39:18

Am Sonntag Nachmittag trat die JSG bei der SC Lippstadt DJK an.

Nach einer müden Anfangsphase steigerten  sich die Jungs zusehends und erspielten sich zur Halbzeit ein Vorsprung von 16:9.

Nach der Pause kamen die Spieler der JSG immer besser mit der offensiven Abwehr zurecht und bauten den Vorsprung bis zum Schluss auf 39:18 aus. 

Alle Spieler wurden eingesetzt. 


C. Guhe (7), Winter (5), Rudel (5), Niehoff (4), Leißing (4), Brünen (4), Borgmann (4), Sloot (3), S. Guhe (2), Eggemeier (1)

Die JSG B1 Ibbenbüren siegt im Heimspiel gegen Haltern-Sythen


Am Samstagabend spielte die JSG B1 gegen Haltern-Sythen.

Im Hinspiel tat man sich sehr schwer gegen diese kompakt spielende Mannschaft. Auch am Samstag spielte die Mannschaft in der ersten Hälfte sehr unkonzentriert und glücklos. Einzig durch gute Einzelleistungen, im besonderen Mathis Borgmann, konnte man mit einem knappen Vorsprung von 12:11 in die Halbzeit gehen.

Nachwuchsprobleme, Bündelung von Kräften und gemeinsames Interesse am Handballsport haben vor einigen Jahren den 1. HC Ibbenbüren und die Ibbenbürener Spielvereinigung dazu bewegt im Jugendbereich ein Spielgemeinschaft zu gründen.

Mittlerweile stellt diese JSG 19 Jugendmannschaften, die zum Teil in der höchsten Jugendliga spielen.

Die JSG Handball Ibbenbüren ist die stärkste Vertretung im Handballkreis. Allen Verantwortlichen wird damit jede Woche viel Mühe und Arbeit abverlangt.

Wer aber glaubt, die Trainer und Betreuer ruhen sich auf diesen Zahlen aus, der täuscht sich. Der logische Schritt war dann, Trainingsstützpunkt für die „Besten“ des Kreises zu werden.

Das ist nun geschehen. Ab sofort trainiert alle 14 Tage samstags die Kreisauswahl des männlichen Jahrgangs 2007 in Ibbenbüren.

20200129 auswahltraining

Wichtig war in diesem Zusammenhang auch die Rolle der Stadt, die Hallenzeiten zur Verfügung gestellt hat.Somit treffen sich die besten Spieler dieses Jahrganges aus dem Handballkreis Euregio Münsterland im Zwei-Wochen-Takt in Bockraden.

mD1 mit zufriedenstellendem Unentschieden gegen den TVE

 

Mit großem Selbstvertrauen trat die männliche D1 der JSG am Sonntag, den 19.01.2020 gegen den Tabellenführer TV Emsdetten an. Man hatte sich viel vorgenommen und wollte beweisen, dass die 8:18 Niederlage aus der Hinrunde ein Fehlstart in die Saison war. 

Von Anfang an waren die Jungs hellwach und konzentriert und machten direkt das erste Tor. Die Abwehr stand bei beiden Mannschaften sehr gut und sorgte dafür, dass der Angriff diese Mauer nur schwer durchbrechen konnte.

Das Spiel war für die anwesenden Eltern absolut sehenswert. Die Führung wechselte immer wieder und mit einem verwandelten Siebenmeter ging die JSG mit einer 5:6 Führung zur Halbzeit in die Kabine. 

   
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
   
08-12-2019-MJD1_gegen_Bever-Ems
19-01-2020-MJD1_gegen_Emsdetten_Kopie
männl. A1-Jugend
Mannschaft_2019-20_C1
mB1_1920
männl. B1-Jugend
mB1_TW
männl. B2-Jugend
männl. C1-Jugend
mC1_Sieg
männl. C2-Jugend
mD1_1920
männl. D1-Jugend
männl. D2-Jugend
männl. D3-Jugend
männl. E1-Jugend
männl. E2-Jugend
Minis
weibl. A1-Jugend
weibl. B1-Jugend
weibl. B2-Jugend
weibl. C1-Jugend
weibl. C2-Jugend
weibl. C3-Jugend
weibl. D1-Jugend
weibl. D2-Jugend
weibl. E1-Jugend

 


   
ISV Handball auf facebook
ISV Handball auf Instagram
ISV HAndball auf YouTube
ISV Handballdamen auf facebook
ISV Sparkassen-Festival auf facebook
wir auf facebook
   
   

Anmeldung  

   
© Ibbenbürener Spielvereinigung 08 e.V.