Nach dem etwas verregnetem Teambuilding-Wochenende hatten wir von CrunchTime TV mal wieder die Möglichkeit, bei strahlendem Sonnenschein in die Saisonvorbereitungen unserer Damen zu schauen.

Gemeinsame Trainingseinheiten mit den Damen vom HCI erhöhen sicher nicht nur die Laufbereitschaft sondern fördern die Zusammenarbeit, die grade für die Integration unserer HSG-Jugendlichen wichtig ist.    

Dank Daniel A. aus I. hier wieder einige bewegte Momente.

Spielpläne der überkreislichen Handball-Mannschaften

In zwei Monaten beginnt die Handballsaison für die Ibbenbürener Damen- und Herrenmannschaften. Alle ISV- und HCI-Teams starten am zweiten Septemberwochenende mit einem Auswärtsspiel, lediglich die HCI-Damen haben frei und starten eine Woche später am 16. September mit einem Heimspiel.

Die Oberliga-Damen der ISV haben am 10. September um 17 Uhr ihre erste Saisonpartie beim TSV Hahlen. Das letzte Spiel vor der vierwöchigen Weihnachtspause bestreitet die Mannschaft von Trainer Sascha Zaletel am 17. Dezember gegen den SC Everswinkel vor eigenem Publikum. Im Jahr 2018 müssen die ISV-Damen zuerst nach Minden (13. Januar) und beenden die Saison am 12. Mai mit der Auswärtspartie bei der TV Verl.

Die Helferparty für alle ehrenamtlichen Helfer findet am 30.06.2017 in Schürmann's Event-Location, Mettingen statt.

Beginn ist um 19:00 Uhr. Wir freuen uns auf euch.

Anmeldung vergessen? Kein Problem. Dies ist aktuell noch möglich, einfach eine Nachricht an Leopold Klaus, 0174 33 133 87 oder an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

Aktuelle Infos zum Sparkassen-Festival

 

Aufgrund der hohen Anmeldezahlen werden in einigen Bereichen noch dringend Helfer für verschiedene Tätigkeiten / Zeiten gesucht.

Wer am nächsten Wochenende also noch gerne beim Sparkassen-Festival unterstützen möchte, der meldet sich am besten bei Steffi Klaus, Mobil: 0171 86 790 22.

 

Die Bauarbeiten an der Sporthalle Ost führen zu einer etwas geänderten Parkplatz-Situation. Die Schulhöfe & Plätze an den Kepler-Hallen entfallen. Dafür steht der Lehrerparkplatz direkt vor dem Kepler-Gymnasium und der Platz dem Lehrerparkplatz gegenüber zur Verfügung. Weitere Details siehe auch auf der Web-Site des Sparkassen-Festivals.

 

ist vor dem Turnier.

Wir freuen uns mit den Sportkameraden aus der Fußball-Abteilung über ihr wieder gut besuchtes Pfingst-Turnier.

Wichtig für uns ist jedoch, dass die Plätze jetzt geräumt sind und der Wettergott diese aktuell kräftig wässert.

Nur so wird es uns möglich sein, das Sparkassen-Festival wieder auf 15 Outdoor-Handball-Plätzen durchzuführen.

Handball von morgens bis abends, 3 Tage lang.

Wer schon mal wissen möchte, wo die spannendsten Matches warten, schaut einfach mal auf die Spielpläne in unserem Donwload-Bereich.

Zu den wichtigsten Aufgaben von Vereinsverantwortlichen gehört es, konzeptionell und strategisch zu denken und zu handeln, Weichen zu stellen für eine erfolgreiche Zukunft des Vereins.

Nach intensiven, konstruktiven und angenehmen Gesprächen mit den Verantwortlichen des HC Ibbenbüren arbeiten wir seit wenigen Wochen sowohl bei den Jungen als auch bei den Mädchen im Nachwuchsbereich von der A- bis zu C-Jugend zusammen. In insgesamt zehn Teams trainieren die Spielerinnen und Spieler beider Vereine gemeinsam und kämpfen um Punkte und Tore.

„Rund 33 Jahre nach der Gründung des HCI, durch Abspaltung weiter Teile unserer damaligen Jugendhandball-Abteilung, ist diese Entscheidung ein für beide Vereine bedeutsamer Schritt und unterstreicht das partnerschaftliche Verständnis“, sagte der ISV-Vorsitzende Volker Schwabe.

   
2. Herren
1. Herren
2. Damen
3. Damen
1. Damen
3. Herren
2. Herren
   
männl. A1-Jugend
männl. B1-Jugend
männl. B2-Jugend
männl. C1-Jugend
männl. C2-Jugend
männl. D1-Jugend
männl. E1-Jugend
männl. E2-Jugend
Minis
weibl. A1-Jugend
weibl. B1-Jugend
weibl. B2-Jugend
weibl. C1-Jugend
weibl. C2-Jugend
weibl. C3-Jugend
weibl. D1-Jugend
weibl. D2-Jugend
weibl. E1-Jugend
männl. A1-Jugend
   
ISV Handball auf facebook
ISV Handball auf Instagram
ISV HAndball auf YouTube
ISV Handballdamen auf facebook
ISV Sparkassen-Festival auf facebook
wir auf facebook
   
   
feed-image
© Ibbenbürener Spielvereinigung 08 e.V.